Artikelnummer: 3064-1
    EAN: 4250497807712

    Automatisches Batterie-Trennrelais 140A 12 Volt

    Automatisches Batterie-Trennrelais

    Mit den Ladestromverteilern unkompliziert zwei Batterien gleichzeitig laden. Optimal für begrenzte Motorräume bei gleichzeitiger Erbringung der benötigten Leistung.

    Belastungs- Spezifikationen

    • Dauer-Belastung: 140A DC12V
    • Kurzzeitige Spitzen-Belastung: 170A DC12V
    • Ignition Protection: UL1107/UL1500
    34,01 €

    inkl. 16% USt. , zzgl. Versand

    UVP des Herstellers: 38,99 €
    (Sie sparen 12.77%, also 4,98 €)
    sofort verfügbar Lieferstatus: 3-4 Tage Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
    Batteriespannung

    Ladestromverteiler in kompakter Bauweise

    In der 12V-Variante

    Wir stellen Ihnen die Generation an Ladestromverteilern vor, die optimal für begrenzte Motorräume konzipiert sind und gleichzeitig die benötigte Leistung erbringen.

    Produkteigenschaften

    • Kein Spannungsabfall durch hochwertige Bauelemente
    • Strombelastbarkeit max. 140A
    • Sensor für beide Batterien
    • Vollautomatische Steuerung
    • Mit Überspannungsschutz
    • Einfacher Dreileiteranschluss an der Batterie. Die bestehende Lichtmaschinenverkabelung muss nicht überbrückt werden
    • LED-Anzeige - leuchtet rot, wenn Batt.Spannung > 12,8V
    • Maße (mm): 67,5 (L), 67,5 (B), 53,5 (H)
    • Anschluss über Schraubbolzen M6 verzinnt.
    • Einschaltspannung: 13.7V +0.1
    • Trennspannung:     12.8V +0.15
    • es wird kein Anschluss der Lichtmaschine (D+) benötigt
    • das elektronische Modul erkennt selbstständig ab wann die Lichtmaschine lädt
    • Geeignet für Lichtmaschinen und Ladeströme bis 140A
    Betrieb

    Mit den Ladestromverteilern ist es möglich, zwei Batterien gleichzeitig zu laden. Wenn der Motor startet und die Anlasserbatterie eine Spannung von über 13,7V erreicht, wird der Ladestromverteiler aktiviert, so dass zwei Batteriesätze (Anlasser- und Sekundärbatterie) gleichzeitig geladen werden können. Fällt die Spannung unter 12,8V (z. B. beim Ausschalten des Motors), wird der Ladestromverteiler deaktiviert,und die beiden Batterien werden voneinander getrennt. Dieses System verhindert, dass sich die Anlasserbatterie entlädt und schützt empfindliche Elektronik, die an der Sekundärbatterie angeschlossen ist, vor Spannungsspitzen, die beim Starten des Motors entstehen können.

    Anschlussplan

    Der Anschluss gestaltet sich sehr einfach, der Ladestromverteiler hat 3 Ausgänge:
    • 1x Plus (+) Starter-Batterie
    • 1x Plus (+) Zusatz-Batterie
    • 1x Masse (-) (schwarzes Kabel)

    Trennrelais 12V Techn. Daten

    Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.

    Schneller Versand

    Bestellung wird umgehend bearbeitet.

    Abholung in der Filiale

    Holen Sie Ihre Ware selbst ab

    Vielfältigkeit

    Hochwertig und preislich attraktiv

    Sicherheit

    Käuferschutz und Kundenservice